Willkommen beim Eppelheimer TC

Sie befinden sich auf: Mannschaften > Herren 1

Die Mannschaft 2017

Zum Seitenanfang

Aufstieg der Herren

Die 1. Herrenmannschaft des ETC schafft das Saisonziel souverän und steigt in die 2. Bezirksliga auf. Am letzten Spieltag sollte es zu dem Showdown mit dem ebenfalls ungeschlagenen TSG 78 Heidelberg kommen. Mit einer starken Leistung aller Beteiligten, war der Aufstieg nach den Einzeln mit 6:0 schon sicher. Am Ende hieß es 8:1 und es konnte anschließend gefeiert werden.

Zum Seitenanfang

Spielergebnisse 2017

Die aktuellen Spieltermine sowie Ergebnisse finden Sie hier
Zum Seitenanfang

Wichtiger Sieg bei den Herren

Um den Klassenerhalt zu sichern benötigte die Herrenmannschaft noch zwei Siege.  Am Sonntag, den 21.06. trat die Mannschaft gegen den TC Kirchhardt/TV Hilsbach an. Ein Gegner, bei dem sich das Team gute Chancen ausrechnete. Felix Löschmann, Lars Ismail, Daniel Eichler und Alexander Werle konnten jeweils ihr Einzel gewinnen, sodass mit einem Spielstand von 4:2 noch ein Doppel gewonnen werden musste.

Die Doppelpaarungen Felix Löschmann mit Nicolas Gärtner sowie Lars Ismail mit Stefan Bitenc verloren ihr Doppel leider jeweils im dritten Satz. Daniel Eichler und Alexander Werle entschieden aber mit einem klaren 6:3 6:2 das dritte Doppel für sich. Die Mannschaft konnte somit als Sieger nach Hause gehen.

Zum Seitenanfang

Die Mannschaft

v.l.n.r.: Paulo Freitas, Karim Ismail, Felix Löschmann, Lars Ismail, Daniel Eichler und Alexander Werle

Zum Seitenanfang

Herren sichern die Klasse

Die Herrenmannschaft  des ETC hat die Spielklasse mit einem knappen, aber verdienten 5:4-Sieg gegen den bisher ungeschlagenen SC Friedrichsfeld so gut wie gehalten. Nachdem es nach den Einzelpartien 3:3 stand, mussten im Doppel gegen den bisherigen Tabellenzweiten zwei Siege her! Durch die Verletzung des Spielertrainers  Bitenc im Einzel, wurde das zweite Doppel leider klar verloren. Unbeeindruckt dessen, konnte das dritte Doppel souverän gewonnen werden. Somit musste die Entscheidung im ersten Doppel fallen. Hier ging es in einem packenden Spiel im 3. Satz in den Match-Tie-Break, welchen wir (nervenstark wie immer) für uns entscheiden konnten. 
Auf den vorzeitigen Klassenerhalt, mit einer Bilanz von 3:2 Siegen,  wurde nach dem Spiel beim gemütlichen Zusammensitzen noch kräftig angestoßen.
 
Zum Seitenanfang

Verstärkung für die Mannschaft

Ab der Saison 2014 spielt Karim Ismail an Punkt 1 für die erste Herrenmannschaft.

Am dritten Spieltag konnten sich einige interessierte Mitglieder von seiner Spiellaune überzeugen. Gegen den TC BW 64 Leimen wurde mit einem 5:4 bereits der dritte Mannschaftssieg in diesem Jahr eingespielt.

Zum Seitenanfang