Willkommen beim Eppelheimer TC

Sie befinden sich auf: Mannschaften > Juniorinnen U12

Die Mannschaft 2017

Zum Seitenanfang

Saisonabschluss der Juniorinnen U 12

Unsere Juniorinnen der U12 Mannschaft hat mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten TC Mosbach, ihre Sommersaison abgeschlossen. Die Mannschaft erreichte  einen hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Abschlusstabelle der ersten Bezirksliga. In der Saison standen vier Siege gegen BW Schwetzingen, SG Heidelberg, RG Sulzbach und GWR Mosbach und zwei Niederlagen gegen den Meister TC Ladenburg und Vizemeister TC Plankstadt, zu buche. Der Eppelheimer Tennis Club gratuliert den Spielerinnen recht herzlich zu diesem Erfolg.

Zum Seitenanfang

Spielergebnisse 2017

Die aktuellen Spieltermine und Ergebnisse finden Sie hier

Zum Seitenanfang

Die Mannschaft für 2015

v.l.n.r. Jennifer Lemke, Anika Neidig, Yasmin Sauter, Elisabeth Hennig- Lai und Charlotte Braun. Es fehlt Elena Pisic.

Zum Seitenanfang

So sehen Sieger aus...

Ja, das konnten wir singen bei dem hochverdienten Sieg gegen St. Ilgen. Am Samstag, dem 5.Juli, gewannen wir mit 5:1. Das war eine große Freude, weil wir bis dahin leider alle Spiele mit 4:2 verloren hatten. Elena gewann beide Sätze mit einem fabelhaftem 6:1. Ich (Charlotte) siegte mit 6:3 und 6:2 und Jennifer gewann ihr Einzel mit 6:0 und 6:3. Leider verlor Corinna mit 4:6 und 2:6, doch sie verlor den Mut nicht. So konnten wir noch zwei sehr gute Doppel zusammenstellen. Elena und ich spielten das Einser-Doppel und - ich muss schon zugeben - es war sehr knapp. Meistens lagen wir sogar hinten mit 0:40, doch in den meisten Fällen holten wir auf. Am Ende siegten Elena und ich mit 6:0, 6:0. Als ich das meinen Eltern zu Hause erzählte, fragten die mich, was wir den Gegnern gezahlt hätten, damit diese uns dann gewinnen lassen hätten. Corinna und Jennifer kämpften auch sehr hart und gewannen am Ende auch mit 6:2 und 6:2.

Charlotte Braun, Mannschaftsführerin

Zum Seitenanfang

Guter Start in die Winterrunde

Einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2014 kann unsere weibliche Jugend U14 um die Mannschaftsführerin Charlotte Braun vermelden. Sie legte mit ihrem sicheren Sieg die Grundlage für den 4:2 Gesamterfolg gegen die Mädels von der TSG Heidelberg. Anna Masuch zeigte in ihrem Spiel Nervenstärke und gewann am Ende mit 6:4 und 6:2.

Elena Pisic, an Nr. 1 gesetzt, hatte eine sehr schwere Aufgabe gegen ihre Kontrahentin Hannah Battigge. Im ersten Satz lag sie schnell mit 0:6 hinten, zeigte aber im zweiten Satz ihr spielerisches Talent und verlor leider diesen Satz knapp mit 6:7. Der Tiebreak hat so gewisse Tücken und braucht vor allem starke Nerven und ein bisschen Glück.

Das Doppel mit Elena Pisic und Jennifer Lemke war lange hart umkämpft. Ging der erste Satz noch knapp mit 4:6 verloren, keimte im zweiten Satz durch ein klares 6:3 noch einmal Hoffnung für den Matchgewinn auf. Erst im entscheidenden Match-Tiebreak mussten die Eppelheimer Mädels ihren Gegnern den Sieg überlassen. Trotzdem durften sie heute zwei Zähler ihrem Punkte-Konto hinzufügen.

Zum Seitenanfang

Sieg für die Juniorinnen U14

Am Samstag den 27.06. konnten die Mädchen der U14w das Spiel gegen den TK GW Mannheim 2 für sich entscheiden. Jennifer Lemke musste sich dabei leider nach einem hart umkämpften Spiel im Match-Tiebreak geschlagen geben, sodass es nach den Einzeln 3:1 für den ETC stand. Die Doppel konnten dann aber alle gewonnen werden und das Team siegte mit einem hervorragenden 5:1-Ergebnis.

 

v.l.n.r.: Elena Pisic, Charlotte Braun, Elisabeth Hennig- Lai und Jennifer Lemke

 

 

 

Zum Seitenanfang