Willkommen beim Eppelheimer TC

Sie befinden sich auf: Aktuelles > News

5. Eppelheimer Jugend-LK-Turnier

Die Ausschreibung finden Sie hier

Anmeldung über nuLiga 

Zum Seitenanfang

Betriebsurlaub Campo Sportivo

Das Clubrestaurant Campo Sportivo hat vom 22. August bis zum 5. September wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zum Seitenanfang

Spielergebnisse

Die Jungs und Mädchen der U10 hatten es letzten Samstag nicht leicht. Die Staffel, die vor jedem Spiel in dieser Altersklasse durchgeführt wird, deutete es schon an: Die Gäste vom Heidelberger TC reisten mit einer guten Truppe an. Die Einzel und Doppel verliefen zwar meist sehr knapp, dennoch hatten die Heidelberger die Nase am Ende vorn. Lediglich Lasse Shestakov konnte im Einzel ein Unentschieden erreichen. Das Spielergebnis lautete am Ende 6:26.

Dafür konnten aber die Jungs der U18 das Spiel gegen die die Spielvereinigung Ilvesheim für sich entscheiden. Nach den Einzeln stand es schon 3:1 für den ETC. Somit musste nur noch ein Doppel gewonnen werden, um die Punkte in Eppelheim zu behalten. Die Taktik ging auf. In einem tollen Doppel konnten Florian Schmitt und Francesco Hoffmann alles klarmachen. Die Mannschaft siegte mit einem 4:2.

Zum Seitenanfang

1. Eppelheimer Jugend-LK-Tagesturnier

Am ersten Mai-Wochenende fand erstmalig ein Leistungsklassen Tagesturnier auf der Eppelheimer Tennisanlage statt. Über 30 Jugendliche folgten der Einladung. Die weiteste Anreise hatten Spielerinnen und Spieler aus Offenburg und Pforzheim auf sich genommen. Das Besondere an einem Tagesturnier ist, dass jeder Teilnehmer zwei Spiele absolvieren kann. Außerdem ist dies eine gute Gelegenheit, sich auf die beginnende Sommersaison einzustellen. Auch vom Eppelheimer Tennisclub konnten einige Spielerinnen und Spieler als Sieger vom Platz gehen. 

U 12 weiblich Gruppe B: Amelie Bitenc (Eppelheimer TC), Elisabeth Hennig- Lai (Eppelheimer TC)

U 14 weiblich  Gruppe B: Gilla Gürtler (TC Offenburg), Jennifer Lemke (Eppelheimer TC)

U 16 männlich: Francesco Hoffmann (Eppelheimer TC), Samuel Seeger (TC Ketsch)

U 18 männlich: Mauritz Mannsperger (TC Leutershausen), Nikolai Hoffmann (Eppelheimer TC)

Zum Seitenanfang

Juniorinnen U12 sind Bezirksmeister

Am 21. Februar beendeten unsere Juniorinnen U12, mit einem 5:1 Auswärtssieg in Mosbach, ihre Verbandshallenrunde. Mit diesem Sieg verdrängten sie die Mannschaft vom TC Sulzbach von der Tabellenspitze und stehen somit als Hallenbezirksmeister 15/16 fest. Gegen Sulzbach hatte unser Team in der Runde unentschieden gespielt, ansonsten wurden alle anderen Partien gewonnen. Nachdem der Titelgewinn klar war, kannte die Freude bei den Mädchen keine Grenzen und auch der Verein ist stolz auf diesen großen Erfolg und möchte den Spielerinnen herzlich dazu gratulieren.

v.l.n.r.:  Julia Gradt, Amelie Bitenc, Miria Hoffmann, Elisabeth Hennig-Lai

 

Zum Seitenanfang

Clubgeburtstag - 48 Jahre ETC

Am Montag den 9. November 2015 feierte der Eppelheimer Tennisclub seinen 48. Geburtstag in gemütlichem Beisammensein mit Ehrungen der Jubilare. Als weiteres Highlight an diesem Abend verwöhnte unser neuer Pächter Herr Oliveri alle Gäste mit ausgewählten Spezialitäten im „Campo Sportivo“. Die Gaststätte war voll besetzt; es mussten noch weitere Stühle herbeigeholt werden, um allen Gästen einen Platz zu sichern. Der Clubvorsitzende Stefan Bitenc hielt eine kurze Ansprache und ehrte anschließend die anwesenden Jubilare. Anschließend folgte ein schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre und kulinarischen Genüssen. 

Am 14. November eröffnete das Campo Sportivo offiziell seine Türen und freut sich auf Ihren Besuch. Schauen Sie doch mal vorbei!

 

Zum Seitenanfang

Ausflug in den Europapark

Am Donnerstag, 8. September 2016 (das ist der letzte Donnerstag in den Schulferien) fahren wir in den Europapark nach Rust.

Los geht es mit einem Reisebus um 7.30 Uhr ab ETC – Rückfahrt ist um 18.30 Uhr ab Rust (Ankunft in Eppelheim ca. 20.30 Uhr)

Der Preis pro Person beträgt 48,- Euro (Eintritt 38,- und Fahrt 10,-). Für Kinder unter 4 Jahren und Geburtstagskinder bis 12 Jahre fallen nur die Fahrtkosten von 10 Euro an (Eintritt frei).

Jugendliche ab 14 Jahren dürfen mit Einwilligung der Eltern alleine mitfahren. Unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

Anmeldeschluss ist am 31. Juli 2016!

Für weitere Infos und für ihre/eure Anmeldung, bitte bei Petra Strittmatter unter strittmatter@etc-eppelheim.de oder Tel: 0173 8268759 melden.

Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich eingeladen teilzunehmen!

Wir freuen uns auf einen tollen Tag im Europapark Rust!

Zum Seitenanfang

Saisonabschluss der U12

Die Mannschaft der U12 beendete am vergangenen Wochenende mit einem mittleren Tabellenplatz die Medenrunde. In dieser Saison konnte die Truppe um den sehr motivierten Mannschaftsführer Marcel Wörner einige neue Spieler erfolgreich ins Team integrieren. Mit Sicherheit werden die Jungs in Zukunft noch öfter positive Schlagzeilen liefern.

v.l.n.r. Lukas Leuzinger, Till Biesert, Marcel Wörner, Jan Platt und Paul- Luca Horvath

Zum Seitenanfang

Blümchenturnier

Auch dieses Jahr war unser traditionelle Blümchenturnier bestens besucht. Nachdem das Turnier aufgrund des schlechten Wetters am Pfingstmontag auf den 26. Mai verschoben werden musste, konnten sich alle Teilnehmer über bestes Tenniswetter freuen. Um 11 Uhr ging es los und alle Spielerinnen und Spieler fanden sich auf der Anlage ein. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und die Vorgehensweise des Mixed-Turniers wurden die Spielpartner für die erste Runde per Los gezogen und es ging auf den Platz. Nach 5 Minuten Einspielzeit galt es in 20 Minuten so viele Punkte wie möglich zu holen, um sich ein Blümchen zu sichern. Danach wurden die Spielpartner erneut per Los gezogen und die nächste Runde gestartet. Nach drei Runden war es schließlich an der Zeit für eine kleine Pause und bei einem Glas Sekt, Brezeln und Wassermelone konnte in der Sonne ausgeruht werden. Nach drei weiteren Runden in der Mittagssonne wurden schließlich die Blümchen ausgezählt und die Sieger bestimmt. Bei den Damen gewannen Mira Lechanova und Marga Pflaster mit jeweils vier Blümchen. Bei den Herren siegte Tom Lai mit 6 Blümchen und Herbert Günthner mit vier Blümchen. 

 

Kommentare zu diesem Artikel
Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge

Zum Seitenanfang

Saisoneröffnung

Am  Sonntag, den 24. April, war es endlich soweit: Die Tennissaison beim ETC wurde offiziell eröffnet. Einige Spieler hatten bereits in der Woche zuvor aufgrund des schönen Wetters die ersten Bälle geschlagen. Leider waren die milden Temperaturen pünktlich zum Wochenende vorbei. Die Vorhersage für den Sonntag lautete: typisches Aprilwetter mit Regenschauer. Deshalb wurde die Saisoneröffnung kurzerhand in das Clubhaus verlegt. Nichts destotrotz stießen alle Gäste mit einem Glas Sekt auf eine erfolgreiche Sommersaison an. Bei dieser Gelegenheit überreichte Stefan Bitenc den anwesenden Vertreterinnen der U12, Amelie Bitenc und Elisabeth Hennig-Lai, einen Pokal, den sich die Mannschaft als Bezirksmeister in der letzten Wintersaison verdient hatte. Ein besonderes Highlight war außerdem der Auftritt der Band „Three and the half Trombone“. Sie spielten dieses Jahr das erste Mal bei der Saisoneröffnung des ETC und überzeugten mit einer amüsanten Mischung aus Musik und Schauspiel. Giorgio Oliveri, der Wirt des Clubrestaurants, hatte für diesen Tag eine Karte mit ausgewählten Speisen zusammengestellt. Während es einige Spieler trotz der kühlen Temperaturen auf den Platz zog, ließen sich andere das gute Essen schmecken.   


 

Zum Seitenanfang

Hochklassiges Kleinfeldtennis beim ETC

Beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart spielen nicht nur die besten Tennisspielerinnen der Welt, sondern auch die Kleinen haben die Möglichkeit ihr Können zu zeigen. Bereits zum vierten Mal findet der Porsche Mini Tennis Grand Prix auf den vier verschiedenen „Grand Slam“-Belägen als Kleinfeldturnier statt. Während der insgesamt 16 Qualifikationsturniere in Baden Württemberg können sich die jeweiligen Sieger für das Kleinfeldturnier in Stuttgart qualifizieren. Eins der Qualifikationsturniere fand am 14. Februar in der Halle des Eppelheimer Tennisclubs statt. Insgesamt 19 Mädchen und Jungs in der Kategorie U9 und U8 kamen, um am Qualifikationsturnier teilzunehmen. Gespielt wurden Gruppenspiele mit Hauptrunde getrennt nach Geschlecht. Die Spieldauer betrug jeweils 15 Minuten, bei Spielgleichstand entschied ein Tie-Break bis fünf Punkte. Vor allem bei den Halbfinalspielen gab es dann auch hochklassiges Kleinfeldtennis zu sehen. Für die Kinder des Eppelheimer Tennisclubs war dies eine tolle Gelegenheit, vor Ort an einem Turnier teilzunehmen und Spielerfahrung zu sammeln. Lasse Shestakov vom ETC hat es sogar bis ins Halbfinale geschafft. Für das Turnier in Stuttgart haben sich schließlich bei den Jungen Soren Tico Philipp und bei den Mädchen Charlotte Bair qualifiziert. Sie dürfen nun im Rahmen des Porsche Tennis Grand Prix vom 24. bis 26. April in der Porsche-Arena in Stuttgart spielen.

 

Zum Seitenanfang

Alte Bälle sammeln


Alte Bälle nicht einfach wegwerfen. Es gibt genügend Möglichkeiten zur Weiterverwendung. Gleich hinter dem Eingang, auf dem Weg zwischen Platz 1 und 2 haben wir einen Korb aufgestellt, in den Sie die abgespielten Bälle einfach ablegen können. Jedermann darf sich daraus bedienen.

Zum Seitenanfang